Barney und ich übernehmen die Stimmbildung beim Niederrheinischen Konzertchor

Der Niederrheinische Konzertchor ist der Konzertchor der Städte Krefeld und Mönchengladbach und wird geleitet von Generalmusikdirektor Mihkel Kütson und Chordirektor Michael Preiser.

Im Herbst 2013 lernten wir uns mit einem Mendelssohn-Brahms-Projekt kennen, 2017 coachte ich ein Mozart-Bruckner-Projekt. Zur neuen Spielzeit übernehme ich nun die ständige Stimmbildung des Chores und freue mich riesig!
...aber eigentlich muss ich sagen: Wir. Denn - keine Probe ohne Barney!
(Anmerkung: Barney ist ein Eichhörnchen-Plüschtier, das als Trigger an einen zentralen Resonanzraum der funktionalen Stimmbildung erinnert. Für seine gute Arbeit bekam er nach dem letzten Konzert auch ein Dankeschön vom Chor, s. Bild.)

Nächste Konzerte:

J. Haydn Paukenmesse
E. Zeisl Requiem Ebraico

Dienstag 13.11.2018
20 Uhr
Friedenskirche Krefeld

Mittwoch 14.11.2018
20 Uhr
Ev. Hauptkirche Mönchengladbach

Niederrheinische Sinfoniker
Dirigent: Michael Preiser


sowie


A. Dvorak Die Geisterbraut
u.a.

Mittwoch 05.06.2019
20 Uhr
Seidenweberhaus Krefeld

Donnerstag 06.06.2019
20 Uhr
Kaiser-Friedrich-Halle Mönchengladbach

Niederrheinische Sinfoniker
Dirigent: Mihkel Kütson
Choreinstudierung: Michael Preiser

Diese Seite verwendet Cookies um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Weitere Informationionen finden Sie auf unserer Datenschutzseite.