Drehtürmodell Gesang an der "Pina"

Das ist wirklich mal was Neues!

Ab dem neuen Schuljahr gibt es einen vokalpraktischen Zweig von Musikunterricht an der Pina-Bausch-Gesamtschule Wuppertal. Einzeln oder in Kleingruppen kommen die Schüler einmal pro Woche in den Musikraum und bekommen gezielt Stimmbildung und Gesangsunterricht. Mit der frisch erlernten Grundlagentechnik kommen sie dann in einem Schülerchor zusammen. Und dann geht die Post ab :-)
Um dieses besondere Konzept zu ermöglichen, hat die Schulleitung eigens ein "Drehtürmodell" für ihre Schüler entwickelt.

Ein erstes fächerübergreifendes Projekt schimmert schon am Horizont, aber mehr sei hier noch nicht verraten.

Ich freue mich auf dieses außergewöhnliche Projekt an einer außergewöhnlichen Schule.

Diese Seite verwendet Cookies um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Weitere Informationionen finden Sie auf unserer Datenschutzseite.