Charlotte Schäfer • Sopran

Oratorium  Alte Musik Coloratura

"Allnächtlich im Traume seh' ich dich" (H. Heine)
Romantischer Liederabend

Während die "Acht Gedichte op. 10" von Richard Strauss in jungen Jahren entstanden, sind die "Sechs Gesänge op. 86" der letzte Liederzyklus von Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Michael Preiser (Klavier) und ich geben einen Liederabend mit diesen beiden wunderschönen Zyklen, denen u.a. das "Altdeutsche Frühlingslied" (Mendelssohn), die "Zueignung" und "Allerseelen" (Strauss) entspringen.
Wir haben die Zyklen gerahmt in Lieder und kleine Klavierstücke von u.a. Robert Franz und Robert Schumann.

Es gibt noch Karten an der Abendkasse!
Wir freuen uns über und auf jeden Gast, der Lust hat, sich von uns in die Romantik entführen zu lassen:

Sonntag 23.09.2018
17h
Ev. Kirche Bönstadt
"Allnächtlich im Traume seh' ich dich"
Romantischer Liederabend
F. Mendelssohn Sechs Gesänge op. 86
R. Strauss Letzte Blätter op. 10
u.a.

Auf Wiederhören :-)
Charlotte und Michael

Diese Seite verwendet Cookies um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Weitere Informationionen finden Sie auf unserer Datenschutzseite.